WERBUNG

Während viele Kunden des US-Unternehmens Apple auf ein Release des mit - warten, scheint es so, als würde das Gerät doch noch ein wenig auf sich warten lassen. Laut Richard Shim von NPD DisplaySearch werden mehrere Varianten des neuen iPad mini erscheinen. Eine Version wird in der zweiten Jahreshälfte 2013 erscheinen und eine andere erst Anfang 2014.

iPad mini Retina: Release im Q3 2013 & Anfang 2014

Schon ein früherer Bericht des Analyst Shim deutete auf ein Release des iPad mini Retina im Jahr 2014 hin. In seiner neuesten Studie untermauert er diese Vermutung nun noch einmal, stellt jedoch Aussicht auf eine abgespeckte Version des iPad mini 2. Diese soll seiner Meinung nach noch im dritten Quartal 2013 erscheinen.

Anders, als Analyst Ming-Chi Kuo, erwartet Shim für Q3 2013 ein echtes iPad mini Retina. Zwar werde dies nicht die gleichen Spezifikationen enthalten, doch definitiv ein Retina-Display vorzuweisen haben. Kuo erklärte vor wenigen Tagen noch, dass eben dies nicht möglich sein könne, da die Produktion der 7.9 Zoll großen Retina-Displays viele Schwierigkeiten mit sich bringe.

via