Die japanischen Kollegen des Blogs Macotakara haben wieder einmal bei ihren Quellen nachgefragt und neue Infos für uns parat. Neben dem und dem Einsteiger-iPhone betrifft dies auch das neue iPad 5. Letzteres iDevice soll beispielsweise irgendwann im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden und somit nach dem iPhone 5S.

iPad 5: Release nach iPhone 5S mit zweitem Mikrofon

Allem Anschein nach wird im Herbst 2013 das neue vorstellen. Damit kehrt der US-Konzern nach dem etwas zu eilig vorgestellten iPad 4 wieder zu seinem Einjahres-Zyklus zurück. Macotakara berichtet weiter, dass zudem generell ein sehr ähnliches Schema im Vergleich zum letzten Jahr angewendet werde, gehe es um die Releases. Dies würde bedeuten, dass wir das iPhone 5S im September präsentiert bekommen und das iPad 5 im Oktober. Das Billig-iPhone soll ebenfalls irgendwann in diesem Zeitraum erscheinen.

Bezüglich des iPad 5 hat man noch weitere Infos auf Lager, die besagen, dass das Tablet ein zweites, rückwärtiges erhalten wird – genauso wie es beim iPhone 5S erwartet wird. Die Experten erklärten, dass bereits das erste iPad mini derartige Aussparrungen aufwies, die Lautsprecher es aber nicht ins finale Produkt geschafft hatten. In diesem Jahr soll es dann soweit sein. Das Design soll sich nach wie vor an das des iPad mini anlehnen.

via