AppleTV blieb bei der diesjährigen Worldwide Developers Conference außen vor, doch dies bedeutet nicht, dass Apple seiner kleinen Settop Box nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lässt.

WERBUNG

Mit dem neuesten Beta-Update wird um iTunes Radio, eine Displayoption für Präsentationen, sowie zusätzliche AirPlay Einsatzmöglichkeiten erweitert.

httpvh://youtu.be/RQX5ob–PcU

Bereits während der WWDC hatte Apple die neuen Features angekündigt, nun kommt für AppleTV. Leider wie bekannt vorerst nur in den USA, weitere Länder folgen. Die Funktionalität bleibt die selbe wie bei iTunes Radio für iPhone.

Der Conference Room Display Modus dient der Weitergabe von Inhalten bei Konferenzen und Präsentationen via Airplay und erklärt die notwendigen Schritte am Display.

Weiters lassen sich nun Schrift und Stil der Untertitel von Filmen im Menü anpassen.

Noch ist das Update im Beta Status, weshalb nicht klar ist, ob alle Features ihren Weg in das finale Update finden. Wenn es soweit ist, werden wir euch umgehend berichten.

via