iPhone News Logo - to Home Page

Apples iPhone 5 verkaufte sich doppelt so schnell wie das Samsung Galaxy S4

6. Juli 2013iPhone

Vor Kurzem gab Samsung bekannt, dass man 20 Millionen Stück des aktuellen Smartphone Top-Models Galaxy S4 ausgeliefert habe. Zahlen, die an sich sehr erfreulich für den koreanischen Elektronikgiganten sind, relativieren sich schnell wieder, wenn man die Galaxy S4-Verkäufe mit jenen des iPhone 5 vergleicht.

WERBUNG

Dieses verkaufte sich nach dem Release im Herbst letzten Jahres nämlich mehr als doppelt so schnell.

iPhone 5 und Galaxy S4 Verkäufe im Vergleich

iPhone 5 und Galaxy S4 Verkäufe im Vergleich

Da Apple die iPhone-Verkäufe nicht modellspezifisch, sondern zusammengefasst (das heißt inklusive iPhone 4- und iPhone 4S-Verkäufen) veröffentlicht, orientiert sich der neue Bericht des Analysten Brian Marshall von der ISI Group an den Verkaufszahlen des Veröffentlichungswochenendes, sowie der Quartalszahlen, die diesbezüglich den größten Aufschluss geben.

Demnach soll Apple bereits nach 25 Tagen die 20 Millionen Marke an verkauften iPhone 5 geknackt haben, also über einen Monat früher als Samsung mit dem Galaxy S4.
In Zahlen sind dies 805.000 iPhone 5 pro Tag, während das Samsung Galaxy S4 „nur“ 333.000 Einheiten pro Tag für sich verbuchen kann.

Für sich genommen bleiben Samsungs Verkaufzahlen jedoch hervorragend und das S4 ist das erfolgreichste koreanische Smartphone bisher. Doch Berichten zufolge soll dieser Erfolg bereits massiv abzuflachen.

Angesichts eines übersättigen Marktes muss Apple jedoch in 2-3 Monaten mit dem Release des iPhone 5S beweisen, dass man auch weiterhin mehr Erfolg haben kann. Im ersten Quartal nach dem iPhone 5 Release hatte man 48 Millionen iPhones verkauft, Analysten bleiben jedoch kritisch ob man diesen enormen Erfolg weiter steigern kann.

Für September 2013 wird nun das iPhone 5S erwartet. Dieses muss mit Innovationen überzeugen und auch mit dem neuen Betriebssystem iOS 7 punkten und Kunden überzeugen, sonst wird auch Apple mit den selben Problemen konfrontiert sein wie Samsung im Moment.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets