Apple CEO Tim Cook macht sich in diesen Stunden auf den Weg zur Allen & Company's Sun Valley Conference, die von heute Dienstag, 09.Juli bis Freitag, 12. Juli 2013 statt findet.
Dieses jährliche Treffen von führenden Technologie- und Medienpartnern aus der ganzen Welt, gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen um Grundsteine für zukünftige Partnerschaften und Technologiekooperationen zu legen. In diesem Jahr versammeln sich im Sun Valley Resort in Utah nicht weniger als die führenden Film- und Fernsehmogule rund um den Globus.
Disney CEO Bob Iger, CBS Corp. CEO Les Moonves, und Rupert Murdoch sind nur einige der wichtigen Namen. Das auffälligste Merkmal: All diese Personen braucht Apple CEO Tim Cook um einen umfassenden Film- und Mediensupport für einen Apple eigenen Fernseher realisieren zu können.
Legt Tim Cook in diesen Tagen also den Grundstein für den von vielen lang ersehnten Apple Fernseher?
Nach einem überraschenden Auftauchen von Tim Cook im Jahr 2012 berichtet Reuters, dass Tim Cook auch dieses Jahr wieder auf der Allen & Company's Sun Valley Conference präsent sein wird.
Der Grund hierfür könnte die Ankündigung des sogenannten „King of Cable“ sein. Der Vorsitzende der Liberty Media Corp. John Malone hält in den USA mehr als 28 Prozent des gesamten TV-Marktes und gilt im Moment als wichtigste Person in der gesamten Fernsehbranche.
Reuters glaubt, dass Malone der einzige Grund für Tim Cook ist, wieder an der Allen & Company's Sun Valley Conference teilzunehmen.
Produktpolitisch tut sich also endlich wieder einmal etwas. Man darf gespannt sein, ob irgendwelche Informationen nach außen dringen. Sobald wir weitere News erhalten, werden wir wie immer umgehend berichten…