iPhone News Logo - to Home Page

Google Maps App für iPad steht kurz vor der Veröffentlichung

Auf der alljährlichen Google I/O Konferenz im Mai kündige Google eine umfangreich veränderte Google Maps App mit zahlreicher Verbesserungen an. Heute morgen wurde diese neue App für Android veröffentlicht.

WERBUNG

Das iOS-Update solle in Kürze folgen, dann können wir laut Insidern auch endlich mit der iPad-Version rechnen…


Das Update, bzw. die neue Google Maps App ist die bisher größte Veränderung seit Beginn von Google Maps und bietet eine ganze Reihe an neuen Features:

Explore

Google Maps 7 besitzt ein neues Feature namens “Explore”. Explore bietet eine Übersicht von Restaurants, Cafés, Geschäften und Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe. Unbekannte Gegenden sollen so leichter erkundet werden können. Aufzurufen ist Explore, indem man das Suchfeld aktiviert.

Navigation

Die integrierte Navigationsfunktion von Google Maps 7 warnt den Nutzer nun vor Verkehrsunfällen und Baustellen und schlägt ihm gegebenenfalls schnellere Alternativrouten vor. Google Maps informiert den Nutzer nun auch während der Fahrt, sobald sich die Verkehrsbedingungen geändert haben. Zudem sind nun Informationen zur jeweiligen Störung auf der Route aufrufbar

Latitude

Ab dem 9. August 2013 beendet Google seinen Dienst Latitude. Stattdessen ist der Dienst nun fester Bestandteil von Google+ und findet sich daher ab sofort nur noch in der Google+-App. Google will mit diesem Schritt wohl alle Latitude-Nutzer an sein soziales Netzwerk binden und so neue Accounts generieren.

Bewertungen
Google Maps besitzt ein neues 5-Sterne Bewertungsssystem, welches Bewertungen von Freunden und Fremden zu Restaurants, Bars und Cafés anzeigt.

Bewertungen werden nun auch von Zagat integriert. Weiterhin hat man als Nutzer auch die Möglichkeit, eigene Bewertungen abzugeben.

Und so sieht die neue Google Maps App in der Praxis aus:

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets