Keine Frage: In und auch anderen Schwellenländern ist das iPhone von sehr beliebt. So wird es von den meisten Russen eher als Statussymbol angesehen und nicht nur als irgendein Smartphone. Das bedeutet jedoch nicht, dass russische Provider sich von Apple alles gefallen lassen, um das anbieten zu können. ist es nun scheinbar genug.

iPhone & Beeline: Russischer Provider stell Verkauf ein

Apple ist dafür bekannt sehr strenge Vorschriften zu haben, geht es um den Vertrieb des iPhone. Dem russischen Provider Beeline scheint dies alles nun zu viel zu sein, denn man hat den bestehenden Vertrag mit Apple aufgekündigt und wird daher keine weiteren iPhones mehr anbieten. Damit zieht Mutterunternehmen mit Provider MTS und Medafon gleich, denn auch diese haben ihre Verträge mit Apple aufgekündigt.

Damit noch nicht genug, hat Vimplecom zugleich einen Vertrag mit Konkurrent Samsung unter Dach und Fach gebracht. Fortan wird man daher die Smartphones des koreanischen Herstellers an seine Kunden verkaufen. Wer dennoch ein iPhone in Russland kaufen möchte, muss dies in Zukunft über den Apple Online Store tun, den das US-Unternehmen vor kurzem in dem Schwellenland veröffentlicht hat.

via