Bevor die WWDC 2013 im Juni startete, sind im Wochentakt neue Konzepte zu aufgetaucht, die zeigen sollten, wie ungefähr das neue mobile Betriebssystem von Apple aussehen könnte. Seitdem wir nun wissen, wie genau iOS 7 aussehen wird, haben sich Entwickler, Jailbreak-Gemeinde und jedoch etwas zurückgehalten – verständlicherweise natürlich. Allerdings tauchen hier und da immer noch ein paar Verbesserungsvorschläge auf, wie beispielsweise der von .

iOS 7 Konzept: Licht oder doch Schatten?

Auch, wenn wir nun wissen wie iOS 7 aussehen wird, sind einige Designer noch nicht ganz fertig mit ihren Konzepten – wahrscheinlich auch deswegen, weil ihnen das von Jony Ive vorgestellte Design nicht ganz zusagt. Designer Sanat Roth hat sich nun den neuen App Icons gewidmet und ihnen einen 3D-Look und einen Schatteneffekt spendiert.

ios7_icons_schatten2

Selbstverständlich passt diese Art der Icon-Darstellung nicht wirklich zu Apples neuem iOS 7, da dort die vielen Programm-Schichten insgesamt bereits einen 3D-Tiefen-Effekt bieten sollen. Roths App Icons sind daher zwar gut anzusehen, würden jedoch weitreichende Veränderungen mit sich bringen.

Aber was haltet ihr von dem des Designers?

via