ist dafür bekannt so gut wie alles zu patentieren, was auch nur ansatzweise patentiert werden kann. Kaum verwunderlich also, dass im Wochentakt neue Anträge des US-Unternehmens auftauchen, die teilweise sogar ziemlich merkwürdig sind. Das neueste Patent von Apple beschreibt eine magnetische Rückseite, die sowohl beim iPhone als auch und eingesetzt werden könnte.

iPad, iPhone & MacBook: Patent für magnetische Rückseite

Normalerweise ordnet Apple seinen Patentanträgen genau Geräte zu, doch in diesem Fall lässt sich das US-Unternehmen viel Spielraum hierfür. So ist das Patent auf eine magnetische Rückseite sowohl für iPad, und touch nutzbar als auch für MacBook Pro & Air. In jedem Fall wird sich die Rückseite an eine magnetische Oberfläche anbringen lassen, wie beispielsweise einen Tisch oder einer Docking-Station.

Wie üblich ist allerdings unklar, ob es das Patent jemals in die finale Phase schaffen wird. Zwar zeigt das enorme Angebot an Wand- und Kühlschrankhalterungen für iPads, dass definitiv einige Kunden und Kundinnen Interesse an einer solchen Technik hätten, doch spielt auch die finanziell günstige Umsetzbarkeit eine wichtige Rolle.

via