Das iPhone erhält die Auszeichnung „Most Social Devices“; weil seine User sich und ihre Inhalte am meisten austauschen. Dies gilt sogar Plattform übergreifend. Nicht einmal Desktop-Nutzer teilen so viele Inhalte…

13.07.23-ShareThis

Eine umfangreichen Studie von ShareThis fand heraus, dass User dreimal so viele Links teilen als Desktop User und 1,5 mal so oft wie alle anderen mobilen Plattformen. Pinterest, Tweitter und Facebook sind dabei die beliebtesten Plattformen.

Cross-Device-Study-23ShareThis ist ein Unternehmen, das sich auf Content Sharing Buttons spezialisiert hat, wie man sie auf sehr vielen Firmenseiten oder auch privaten Websites findet. In einem Beobachtungszeitrum von 30 Tagen auf über 2,4 Millionen Website fand man heraus, dass 12,4 Prozent mehr User Links mit dem iPhone teilen als mit allen anderen Devices. Das macht das iPhone zum Most Social Devices.

Damit diese Zahl auch aussagekräftig genug erscheint, beobachtete man 4,9 Milliarden (!) Tätigkeiten in sozialen Netzwerken. Zum Vergleich, Desktop User teilten in der gleichen Zeit gerade mal 1,2 Milliarden Inhalte.

Diese Beobachtungen belegen frühere Marktbeobachtungen, die zeigten, dass das iPhone und das iPad den meisten Webtraffic weltweit verursachen. iPhones werden also nicht nur gekauft, sondern auch tatsächlich genutzt…