WERBUNG

Wie die Marketing-Analysten von Interactive offiziell bekannt gegeben haben, ist Apple nun zum zweiten Mal in Folge „“ in den drei Kategorien Smartphone, Tablets und Computer geworden. Dabei konnte man Konkurrenten, wie Amazon, Google, Sony, Samsung, HTC und HP hinter sich lassen.

Apple ist "Marke des Jahres" im Bereich Tablet, Smartphone und Computer

Bei der Harris Poll EquiTrend Studie wurden dieses Mal rund 38.000 Menschen in den USA befragt, die in den jeweiligen Kategorien die „Marke des Jahres“ wählen konnten. Apple hatte dabei in allen drei Bereichen die Nase vorne und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Bereich Computer konnte man beispielsweise HP, Dell und Sony alt aussehen lassen.

Die Kategorien Smartphones und Tablets sind unterdes schon etwas härter umkämpft und daher schwieriger zu gewinnen. Hier konnte US-Konzern Apple allerdings Samsung, Amazon, HTC und LG hinter sich liegen lassen. Bei den Tablets musste man sich zum Beispiel gegen die GalaxTabs, das Kindle Fire und das Nexus von Google und ASUS durchsetzen.

Lediglich in der Kategorie Online-Store musste man Microsoft und Newegg den Vortritt lassen, wobei man dennoch überdurchschnittlich gut abschneiden konnte.

via