Das iPhone bleibt nicht nur den Umsätzen zufolge die Nummer 1 unter den Smartphones, sondern ist auch für die Mobilfunkanbieter unerlässlich.
Das zeigt das Beispiel T-Mobile USA. Im Jahr 2012 hatte man noch 200.000 bestehende Kunden verloren. Nach neuen Verträgen mit Apple und dem Verkauf des iPhones, das zuvor nicht über T-Mobile zu beziehen war sehen die Zahlen in diesem Jahr alles andere als negativ aus:
1,1 Millionen zusätzliche Kunden haben bei T-Mobile USA allein in einem Jahr ein iPhone mit Vertrag gekauft.
29 Prozent Kundenzuwachs durch das iPhone… das kann sich sehen lassen!
T-Mobiles bisherige Strategie hatte nicht mehr gefruchtet, Analysten der CIRP sagten einen Verlust von 300.000 bis 400.000 Bestandskunden voraus, sollte sich T-Mobile USA weiterhin dem iPhone entziehen.
Nachdem die 200.000er Marke erreicht gewesen war lenkte man ein und schloss Verträge mit Apple ab. Zusammen mit einer Neustrukturierung der Smartphone-Tarife und -Verträge erreichte man schließlich das Rekordergebnis.
Neben den großen Telekomanbietern gibt es aber auch in Deutschland weitere Möglichkeiten zu einem günstigen iPhone 5-Vertrag zu kommen, interessante Angebot zum Beispiel bei yourfone.