Nachdem Deutschland bereits vor längerer Zeit in den Genuß gekommen ist, in iTunes gekaufte Filme in die Cloud for Movies zu laden und so von jedem Mac, iPad, iPad Mini, iPhone oder iPod Touch aus darauf zugreifen zu können, hat Apple heute weitere Länder mit dieser Funktion erweitert…

… darunter auch endlich Österreich und die Schweiz. Damit sind die deutschsprachigen Länder nahezu komplett.

image

Insgesamt wurden heute acht neue Länder zum Cloud for Movies Service hinzugefügt, darunter Österreich, die Schweiz, Italien, Estland, Lettland, Litauen und Slovenien.

Damit können in iTunes gekaufte Filme überall abgefragt und geladen werden. Ein Service der längst (!) überfällig war, musste man ja bisher Filme entweder direkt via iTunes auf das iPhone oder iPad spielen, oder via AirPlay vom Mac streamen.

Apple nennt rechtliche Probleme als Grund für die späte Erweiterung des Dienstes. In Zukunft dürfen wir uns nun als vollumfassend auf unsere Filmsammlung freuen, ohne gleich 12GB für zwei Filme mit uns mitzuschleppen…