Nicht nur Samsung scheint es marketingtechnisch auf US-Konkurrent abgesehen zu haben, sondern auch die Redmonder von Microsoft. So wurde in den Spots der neuen Windows-Tablets wiederholt darauf eingegangen, warum das Surface RT besser ist, als das iPad mit 9.7 Zoll. Nun hat man die Strategie etwas erweitert und sich auch auf das mini konzentriert.

iPad mini vs. Acer Iconia: Microsoft attackiert im Werbespot

Eigentlich war es bereits abzusehen, denn nachdem man sich ein wenig auf das große iPad eingeschossen hatte, musste irgendwann auch das iPad mini folgen. Anders als in den vorigen Spots geht es nun aber um das und nicht etwa um ein Surface-Device von Microsoft selbst. Für die Vermarktung ist aber weiterhin der US-Softwarekonzern zuständig.

Um die Vorzüge des Windows-Tablets zu verdeutlichen, bedient sich Microsoft erneut an dem Feature von Apple. Besonders hervorgehoben werden hierbei generelle Produktivitätssoftware und auch Möglichkeiten des Spielens. “Wow, you are a real PC,” antwortet Siri. Sicherlich eine Ansichtssache.

http://www.youtube.com/watch?v=-J09HaPkExA