Vor einiger Zeit berichteten wir über Gerüchte, wonach US-Unternehmen Apple an einem knapp 13 Zoll großen iPad arbeiten soll. Ungeachtet dessen, ob man ein solches Gerät tatsächlich braucht, sind nun ein paar Konzept-Bilder aufgetaucht, die zeigen wie das Gerät in Vergleich mit anderen iDevices und dem 13 Zoll MacBook aussehen könnte.

WERBUNG

iPad 12.9 Zoll: Vergleich mit iPads & MacBook 13 Zoll

Bereits im Mai dieses Jahres hatte ETNews berichtet, dass unter Umständen ein 12.9 Zoll großes iPad veröffentlichen könnte. Wie sich später zeigte, ist mit einem Release allerdings nicht vor dem kommenden Jahr zu rechnen. Das Wall Street Journal, welches bereits durch die Zuliefererkette eine Bestätigung erhalten haben will, erklärte auch, dass Samsung ebenfalls an einem solchen Tablet arbeite – und das noch für 2013.

12_9_ipad_ipads_dark-800x45012_9_ipad_macbook_air-800x450

CiccareseDesign hat nun ein paar Konzept-Bilder angefertigt, die uns das vermeintliche 13 Zoll iPad im Vergleich mit dem iPad, dem iPad mini und auch dem MacBook zeigen. Vorerst kann mit einem Release des 9.7 Zoll iPad 5 im Herbst dieses Jahres gerechnet werden. Ob und wann genau wir ein 13 Zoll iPad zu Gesicht bekommen, ist unklar.

via