Das iPhone 5S wird in diesem Jahr scheinbar eine weitere neben Schwarz und Weiß erhalten, die sich Kunden bei Bedarf auswählen können. Aktuellen Informationen zufolge soll es sich dabei um bzw. eine ähnliche Farbe handeln. Wie MG Siegler in einem Bericht auf TechCrunch erklärt, sei die Verwendung der Farbe „“ bereits beschlossene Sache.

iPhone 5S Farben: Champagne statt Gold

Nicht mehr lange und wir werden das offiziell vorgestellt bekommen. Auch, wenn sich äußerlich nicht viel ändern wird, soll das Device einige Neuerungen erhalten. So ist neben der Erweiterung des Speichers auf 128 GB auch eine Erweiterung der Farbenvielfalt geplant. Demnach werden wir neben Schwarz und Weiß auch bald auf Champagne Gold zurückgreifen können.

„Ja, es wird ein iPhone 5S in der Farbe Gold geben. Das ist zumindest das, was mir meine Quellen immer wieder sagen. Erst konnte ich es gar nicht glauben, dass seine Tradition brechen würde und neben Schwarz und Weiß eine weitere Farbe anbietet, doch dies ist der Fall. Allerdings schien die reine Gold-Farbe etwas zu intensiv zu sein, fast schon billig oder kitschig, sodass auf Champagne ausgewichen wurde.“

„Eine ganze Menge Leute haben erklärt, dass ein iPhone 5S in Gold in China und Indien sehr gut ankommen würde, da dort die Farbe sehr beliebt ist. Dies ist besonders im Zusammenhang mit dem iPhone 5C sehr interessant, denn dieses soll das teurere Standard-iPhone in den jeweiligen Märkten ablösen. Allerdings will sich Apple mit der Farbe Champagne Gold eine Tür offen lassen. Sollte Vielen das iPhone 5C gefallen, wäre ein Umstieg – unter anderem dank der Farbe – auf das teurere iPhone 5S sehr wahrscheinlich.“

Wie Siegler erklärt, sei dies Teil der Strategie Apples, um Upselling erwirken zu können. So soll das iPhone 5C auf den Emerging Markets den ersten Schritt machen und später zum Kauf des richtigen iPhone 5S anregen. Die neue Farbe soll diese Strategie noch einmal unterstützen. Die Vorstellung wird für den 10. September dieses Jahres erwartet.

via