Nach den zahlreichen, hochauflösenden Bildern des und gestern gibt es nun auch einen sehr aufschlussreichen Videovergleich der neuen iPhone Modelle mit dem noch aktuellen iPhone 5.

WERBUNG

Das Video zeigt die drei iPhones aus verschiedensten Winkeln und ermöglicht dadurch einen sehr guten Blick auf die Änderungen.

13.08.26-iPhones


Während wir schon eine Vielzahl an Bildern von den neuen iPhone Modellen, iPhone 5S und iPhone 5C, gesehen haben, sind Videos noch Mangelware, speziell in dieser Qualität.

Besonders der Eindruck, den man vom „Gold“ bzw. „Champagner“ Farbton bekommt ist sehr gut. Ebenfalls überzeugt das Plastikgehäuse des iPhone 5C, das in diesem Video auffallend hochwertig wirkt.

Abgesehen von den Farben und Materialien fällt der Blick auf den deutlich größer gewordenen Ausschnitt des Blitzes. Hier dürfte in der Tat der prognostizierte Doppel-LED-Blitz zum Einsatz kommen, der bessere Ausleuchtung und mehr Helligkeit verspricht.

Offen bleibt, ob das goldene iPhone-Case auch im endgültigen Produkt mit weißen Glas-Plättchen für die Antennen ausgestattet wird. Das Video lässt jedenfalls darauf schließen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=m-Ib6NME-DE

Die Maße aller iPhones dürften nahezu gleich sein. Selbst das iPhone 5C fällt trotz Kunststoffgehäuse kaum breiter oder dicker aus. Lediglich die abgerundeten Ecken stechen auffällig hervor.

Das Video wurde übrigens von unseren Kollegen von AppAdvice veröffentlicht, die sich in der Vorberichterstattung zum iPhone 5S und iPhone 5C als besonders gewinnbringend gezeigt haben und deren Meldungen immer zuverlässiger werden.