Gestern verwöhnten wir euch mit einem interessanten Video, das die neuen iPhones 5C und 5S mit dem iPhone 5 verglich. Heute gibt es dazu das Kontrastprogramm.

Das nachfolgende Video zeigt das goldene iPhone 5S in einem brachialen Kratz-Test mit einem Messer! Damit wir auch einen besonders guten Vergleich gekommen, wird auch gleich noch ein schwarzes iPhone 5 zerstört!

13.08.28-5S_Scratch

überzeugt im Test mit hoher Widerstandsfähigkeit

Bevor der Tester zum Messer greift, muss das goldene iPhone 5S Kratzen und Klopfen mit einer Münze überstehen… mit erstaunlich gutem Ergebnis. Das schwarze iPhone 5 muss noch mit sichtbaren Spuren leben. Die Oberfläche des goldenen iPhone 5S scheint hingegen fast frei von Gebrauchspuren.

Apple scheint hier wohl stark nachgebessert und die Materialhärte spürbar erhöht haben.

httpvh://youtu.be/C2yUg4LoRr4

Nach der Bearbeitung mit dem Messer sieht das Ergebnis schon anders aus. Die iPhone Oberfläche beider Modelle ist dauerhaft stark zerkratzt. Doch auch hier zeigt die neue Beschichtung, dass sie spürbar mehr verträgt. Vermutlich wird kein potentieller Apple iPhone 5S-Käufer sein Smartphone mit einem Messer bearbeiten. Dennoch sind solche Extremtests oft sehr aufschlussreich.