Nur noch wenige Tage und wir werden das iPhone 5C von Apple zu Gesicht bekommen – sollte nicht etwas ganz Unvorhersehbares geschehen und das Device gar nicht existieren. Während das etwas teurere iPhone 5S ein Aluminium-Gehäuse besitzen wird, erwarten wir beim iPhone 5C eines aus Kunststoff. Das zumindest lassen zahlreiche Gerüchte vermuten. Nun sucht Apple nach neuen Ingenieuren in diesem Bereich.
Mittels Stellenanzeige ist das US-Unternehmen aus Cupertino wieder einmal auf der Suche nach neuem Personal. Dieses Mal will Apple sein iPhone- und iPad-Team um einen Material-Spezialisten erweitern – genauer gesagt sucht man einen Senior Materials Engineer für den Kunststoff-Bereich. Dieser soll das Team in Santa Clara, Kalifornien, mit 40 Arbeitsstunden pro Woche unterstützen. Vielleicht für ein iPhone 6C oder ein Billig-Tablet?
Als Voraussetzung für den Job nennt der iPhone-Hersteller Kenntnisse in der Entwicklung von Kunststoff-Materialien und -Prozessen. Dies sei wichtig, um die strukturellen und ästhetischen Anforderungen einer breiten Masse an Teilen gerecht zu werden. Zudem soll der künftige Angestellte eng mit dem Apple Design Team und einigen Zulieferern zusammenarbeiten.