Zwei neue Videos geben uns einen detaillierteren Ausblick auf das goldene bzw. Champagner-farbene, sowie das vor wenigen Tagen aufgetauchte iPhone 5S in Graphit-Optik.

Während die Berichterstattung zum goldenen 5S mit Bildern, Videos und Informationen nahezu lückenlos erschien, ermöglicht uns nun TLD auch einen besseren Blick auf die vierte Farboption, sowie auf die Änderungen an den iPhones.

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 10.20.55

Teardown zeigt alle Details

Der Teardown des goldenen iPhone 5S ermöglicht einen detaillierten Blick auf die technischen Details des iPhone 5S. So wurden die Verschraubungen des Logic Boards ebenso veränderte wie der Ausschnitt für den nun verbauten LED-Doppel-Blitz. Der Grund für die Veränderungen der Befestigungen dürfte laut TLD der sein, dass Apple nun einen größeren Akku verbaut, der entsprechend mehr Platz braucht. Das klingt besonders erfreulich, da der Akku des iPhone 5 in den seltensten Fällen den Tag ohne Zwischenladung übersteht.

httpvh://youtu.be/Q3rwLUhGqq4

Das zweite Video von Best Tech Info zeigt einen Vergleich zwischen dem schwarzen iPhone 5, sowie den neuen iPhone 5S Modelle in Gold und Graphit.

Vergleicht man speziell das schwarze und das graphitfarbene iPhone miteinander fällt auf, dass die neue Farbe wesentlich heller ausfällt. Nicht klar wird in dem Video, ob es sich dabei um einen Produktionsumstand handelt, der lediglich im Prototypenstatus für die hellere Farbe verantwortlich ist, oder ob Apple den Farbton ab sofort tatsächlich heller gestaltet.

httpvh://youtu.be/8yVfdsTi92A

Neben den Farben und dem Blitzausschnitt lassen sich äußerlich jedoch keine weiteren Änderungen feststellen.