Nachdem bereits bekannt wurde, dass Anbieter wie , AT&T und Verizon für ihre Mitarbeiter Urlaubssperren verhängt haben, ist nun auch selbst an der Reihe. Damit fügt sich erneut ein weiteres Puzzleteil in ein anderes. Die Vorstellung ist aktuell für den 10. September geplant und der Verkauf der beiden neuen iPhones soll dann zehn Tage später starten.

iPhone 5S & iPhone 5C: Apple verhängt ebenfalls Urlaubssperre

Nicht nur T-Mobile und AT&T, sowie Verizon haben Urlaubssperren für ihre Mitarbeiter um den 20. September verhängt, sondern nun auch Apple. Einem Bericht zufolge sollen Angestellte zwischen dem 15. und 28. September keine freien Tage beantragen können. Auf diese Weise will man sicherstellen, dass genug Personal für den Verkaufsstart zur Verfügung steht.

Betroffen sind von der Sperre in erster Linie Mitarbeiter von AppleCare. Es ist also damit zu rechnen, dass iOS 7 und das iPhone 5S, sowie das iPhone 5C am 20. September erscheinen. Zudem zeigt ein weiteres internes Dokument, dass in der zweiten Jahreshälfte bei Apple nur sehr begrenzt frei genommen werden darf. Auf die Angestellten wartet also eine Menge Arbeit.

via, via