Nach langem Warten kommen zumindest deutsche User inzwischen in den Genuss des , und ab Freitag sogar des . Nun beginnen auch die Zubehörhersteller zu entwickeln und neue Produkte anzubieten.

WERBUNG

Damit Schutzhüllen, Cases und anderes iPhonezubehör auch perfekt sitzt und die Funktion nicht beeinträchtigt, hat Apple heute erstmals detaillierte Pläne und Schemata der beiden iPhones veröffentlicht.

Das heißt jedoch nicht, dass iPhone 5C Käufer nun noch eine Weile auf ihre iPhone 5C-Cases warten müssen. Gut ausgestattete iPhone Zubehör Händler bieten bereits jetzt eine große Auswahl an hochwertigen und individuellen Cases an…

iphone-5c-large1

Apple veröffentlichte heute nicht nur die offiziellen Pläne für Zubehörentwickler, sondern aktualisierte zudem seine Richtlinien für die Herstellung von Cases durch Dritthersteller. Hier fällt auf, dass diese erstens umfangreicher und zweitens wesentlich strenger sind als bei früheren iPhone-Modellen.

iphone-5s-large1
Für das iPhone 5C macht Apple genaue Vorgaben, wie die Cases auf dem Kunststoff anliegen müssen. Beim iPhone 5S wird die Sache komplizierter, denn hier gilt es vor allem die Funktion des Fingerabdrucksensors auch weiterhin zu gewährleisten. Auch die Aussparungen für die neue iSight-Kamera werden exakt vorgegeben.

1.3.3 Touch ID Sensor
Cases that are designed for the iPhone 5s must not inhibit the use of the Touch ID sensor. See Figure 2-1 (page
13) for the keep-out area.


Diese aufwändigen Bestimmungen und Richtlinien gewährleisten, dass Zubehör für das iPhone 5C und iPhone 5S den selben hohen Qualitätsstandards entspricht, wie Apple Produkte selbst auch.

Wer bereits ein iPhone 5C oder 5S besitzt, vorbestellt hat oder den kauf plant kann bereits jetzt aus einer großen Auswahl an hochwertigem und individuellen Zubehör auswählen.

Für das iPhone 5C gibt es bereits zahlreiche Cases, Sportzubehör, Ersatzkabel, Schutzfolien und andere Gadgets beim iPhone-Zubehör-Spezialisten Style My Phone.

Aber auch für das iPhone 5S gibt es trotz neuer Bestimmungen aufgrund des Fingerabdrucksensors Cases, Hüllen und Schutzfolien. Und es folgt definitiv noch mehr in Kürze.