WERBUNG

Bis jetzt war und ist nicht klar, ob Apple überhaupt bereits im Oktober neben dem iPad 5 auch ein neues iPad Mini präsentiert.

Zwar sprechen immer mehr Quellen von einem ipad Mini mit Retina Display und A7X Prozessor, doch eine konkrete Bestätigung blieb bisher aus.

Nun gibt es jedoch neue Hinweise auf die Präsentation eines neuen iPad Mini Modells. Bilder zeigen ein iPad Mini in der neuen Farbe „Space Gray“…

ipadmini-spacegray-1-20130918


Bisher gab es das iPad Mini lediglich in weiß/silber und schwarz/anthrazit. Sollten sich die geleakten Bilder als echt herausstellen, könnte Apple ähnlich wie schon bei den neuen iPhones die Farbpalette etwas erweitern.

Die Gehäusebilder stammen im Übrigen von Nowhereelse.fr, die seit der iPhone 4 Berichterstattung stets zuverlässige Tipps abgeliefert und auch beim neuen iPhone 5S und iPhone 5C sehr konkrete Leaks veröffentlicht haben.

iPad Mini und ipad Mini 2 im Vergleich
iPad Mini und im Vergleich

Die Farbe Space Gray wurde mit dem neuen iPhone 5S eingeführt und löst das bisherige Schwarz mit Anthrazit ab. Eine Umsetzung bzw. Anpassung beim iPad Mini scheint deshalb naheliegend.

Auffallend ist hingegen, dass das Gehäuse beider iPad Minis vollkommen identisch ist. Ein Hinweis auf ein einfaches Prozessorupdate ohne größere Anpassungen?

Wir bleiben dran.