Am gestrigen Samstag sollte eigentlich der BlackBerry Messenger für Android erscheinen und am heutigen Sonntag für Apples iOS bzw. das iPhone. Trotz der genauen Planung gelangte vorab eine Version des Messengers für Android ins Internet. Diese luden sich insgesamt mehr als 1.1 Millionen Nutzer herunter, was nun dazu führt, dass der offizielle Start verzögert wird.
Wie üblich für die Technik-Welt, hat es auch der BlackBerry Messenger nicht geschafft, sich an seinen eigentlichen Starttermin zu halten. Das Ergebnis – Mehr als 1.1 Millionen Downloads der vorab ins Internet gelangten Android-Version in nur 8 Stunden. Für BlackBerry war dies wohl zu viel, denn die Server des Unternehmens machten einige Probleme. Nun wurde der offizielle Start für Android und iOS verschoben.
Die Android-Version wurde unterdes bereits deaktiviert und funktioniert nicht mehr. Die iOS-Version, welche heute für kurze Zeit offiziell zu haben war (aber wieder entfernt wurde), funktioniert dagegen. Wann genau mit dem neuen Starttermin zu rechnen ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.