Ja, da haben wir es dann mal wieder. Kaum ist das iPhone 5S erschienen, tauchen auch bereits die ersten Direkt-Vergleiche mit anderen Geräten auf. In diesem Fall sind es die beiden Konkurrenten von Sony und Lumia 1020 von . selbst hatte schon vorab erklärt, dass man nicht in Sachen Auflösung mit den Konkurrenten kämpfen möchte, sondern vielmehr beim Linsensystem.

WERBUNG

iPhone 5S, Xperia Z1 & Lumia 1020: Kameras im Vergleich

Im Direkt-Vergleich treten dieses Mal iPhone 5S, das Lumia 1020 von Nokia und das Xperia Z1 von Sony an. Das Apple-Smartphone verfügt über eine mit 8 Megapixel und besitzt somit die gleiche Auflösung, wie das iPhone 5. Bei den Linsen hat man dagegen ordentlich nachgebessert. Im neuen System kommen daher gleich fünf Stück zum Einsatz. Zudem ist nun eine Blendenöffnung F/2.2 verbaut, ein 15 Prozent größerer Sensor, ein verbesserter Bildstabilisator und vergrößerte Bildpunkte.

Den wohl wichtigsten Unterschied zu anderen Kamera-Systemen stellt aber das True Tone genannte Feature von Apple dar. Gemeint ist damit der LED-Dual-Blitz. Besonders bei schlechten Bildverhältnissen will man hier mit gestochen scharfen und nicht komischen. Die unten zu sehenden Bilder stellen nun die Ergebnisse der Kameras dar. Welches das Beste ist, überlassen wir euch.

iphone-5s-portrait-01

Nokia Lumia 1020

nokia-lumia-portrait-01

Sony Xperia Z1

sony-xperia-z1-portrait-01

via