Insgesamt gibt es bereits acht verschiedene -Modelle, seitdem US-Unternehmen das erste im Jahr 2007 vorgestellt hat. In diesem Jahr stellte man mit dem iPhone 5S  und iPhone 5C übrigens erstmals zwei iPhone-Modelle gleichzeitig vor, denn bislang hatte man es bei einem Gerät pro Jahr belassen. Nun wurde dann erstmals die Geschwindigkeit aller Devices untereinander verglichen.

WERBUNG

iPhone bis iPhone 5S: Geschwindigkeitstest der Generationen

In einem neuen YouTube-Video vergleicht Everything Apple Pro in einem alle bis jetzt erhältlichen Generation untereinander. Dabei wird unter anderem auf das Ausschalten des Geräts, das Einschalten des iPhones und auch das Aufrufen von Webseiten zurückgegriffen. Jede Generation kann dabei im Vergleich zur früheren einen Geschwindigkeits-Zuwachs verzeichnen.

Bei der Mitte September abgehaltenen iPhone-Keynote hatte Apples Phil Schiller bereits gesagt, dass das mit der neuen - und Grafikleistung das erste iPhone um Längen schlägt. Wer sich mit der Thematik etwas eingehender beschäftigen will, sollte sich nun das drei Minuten lange Video anschauen.