iPhone News Logo - to Home Page

Bild des finalen Logitech iPhone Gaming Controllers geleaked

Konkrete Hinweise, Videos von Logitech selbst, wie auch Mutmaßungen, Apple wolle mit Playstation und Co. auch auf dem Spielesektor konkurrieren, halten sich seit Anfang des Jahres. Erste Prototypen wurden bereits im Juni präsentiert und selbst ein Spiel für Logitechs MFI (Made for iPhone) zertifizierten Gamecontroller wurde mit „The Collectibles“ bereits offiziell angekündigt.

WERBUNG

Nun tauchte über einen Twittereintrag von evleaks ein finales Bild des iPhone-gebundenen Game Controllers auf.

Setzt Apple zum Angriff auf Playstation und XBox an?
controller

Mit dem neuen Support von sogenannten MFI-Controllern (Made For iPhone) in iOS 7 stellt Apple die Weichen für Gamecontroller, die auch tatsächlich ohne größere Verzögerungen und auf hohem Niveau funktionieren dürften.

Der Controller bietet alle Tasten, die sonst auf dem Bildschirm des iPad oder iPhone eingeblendet werden in physikalischer Form. Zusätzlich gibt es zwei Schultertasten.

Im gezeigt Bild lässt sich das iPhone einsetzen und somit ähnlich einer Playstation Vita verwenden. Kamera und andere Funktionen des iPhone bleiben dabei offensichtlich in vollem Umfang weiterhin verwendbar.

Gleichzeitig mit der Präsentation des Logitech iPhone-Controllers soll aber auch ein Stand-Alone Controller für das iPad und iPhone, gerüchteweise auch für ein kommendes AppleTV-Modell erscheinen, der über Bluetooth oder AirPlay funktionieren dürfte.

Infos dazu tauchten bereits im Juni auf:

Erster offizieller Apple Gaming-Controller im Anmarsch

“The Collectibles”: Erstes Game für offiziellen Apple MFi-Controller von Crytek angekündigt

Nachdem es in den letzten Monaten wieder ruhig geworden war, scheint das Vorhaben, Apples iPhone, iPad und iPod Touch um bessere Gaming-Fähigkeiten zu erweitern nun in die heiße Schlussphase zu kommen. Voraussichtlich am 15. Oktober soll die nächste Keynote stattfinden, an der neben dem iPad 5 und diversen Macs auch eine Überraschung ins Haus stehen soll.

Wir sind gespannt und werden wieder live berichten.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets