Wer heutzutage ein Smartphone kauft, bekommt meist ein Konstrukt aus verschiedenen , Chips und mehr. Auch verbaut in seinen Geräten allerlei Technik, zu der unter anderem unterschiedliche Sensoren, wie ein Annäherungssensor, ein Umgebungslichtsensor, ein und auch ein Beschleunigungssensor, sowie ein Gyroscope gehören.  Wichtig ist dies für zum Beispiel die , die auf verschiedene Sensoren angewiesen ist.

iPhone 5S: Wasserwaage weist Fehl-Kalibrierung auf

Jetzt tauchen im Internet erstmals Berichte auf, wonach die Wasserwaage des iPhone 5S eine Fehl-Kalibrierung haben soll. Laut Gizmodo scheint neben der Wasserwaage auch der Kompass betroffen zu sein. An zwei Testgeräten konnte man deutliche Abweichungen feststellen, die sich im Bereich von zwei bis drei Grad befinden.

Es ist davon auszugehen, dass Apple hier mit dem kommenden Software-Update noch einmal nachbessern wird. Dass es bei mehreren Millionen ausgelieferten Geräten jedoch zu minimalen Abweichungen kommt, sollte wohl niemanden überraschen. Wer sich den gesamten Test noch einmal ausführlicher durchlesen will, findet diesen auf Gizmodo.

via