In den vergangenen Jahren ist es Apple mit Apple TV gelungen in mehrere Millionen Haushalte zu kommen. Konkurrent Google mit , welches auf Android basiert, stellt sich dabei schon etwas schwerer an und schafft es einfach nicht gegen den Konzern aus Cupertino anzukommen. Dies führte unter anderem dazu, dass Google Partner ihre Google TV Produkte bereits wieder vom Markt genommen haben.

Apple TV: Google TV wird zu Android TV - Apple ist zu stark

Wie GigaOM berichtet, plant man bei Google den Google TV in umzubenennen. Helfen soll dann vor allem der starke und bereits etablierte Name Android. Allerdings will man auch unter der Haube deutlich nachbessern. Während Google TV derzeit noch auf Android 3.2 basiert, soll sich dies in Zukunft ändern. Dies soll Entwicklern helfen Apps für den TV-Bildschirm leichter zu implementieren.

Den nötigen Ehrgeiz könnte man durch bekommen haben. Der Stick, der erst vor kurzem vorgestellt wurde und Inhalte wie YouTube-Videos von iPhone- und Android-Geräten auf TV-Bildschirme streamt, kommt gut an. Für die Zukunft plant man auch Chrome-Tabs und Chrome-Browser samt Inhalt zu streamen.

via