Lange haben wir darauf gewartet… nun stellt Apple endlich die finale Version seines Profi-Macs in der finalen Version vor und hat im Vorfeld nicht zu sehr geprahlt.

Der Mac Pro dürfte der beste Profi-Computer am Markt sein.

13.10.22-Mac_Pro-1

Ultraschnelle Prozessoren… Im Falle des Mac Pro ein Xeon E5 mit bis zu 12 Kernen und ein extrem schneller 1866MHz DDR3 ECC Speicher machen den Mac Pro bereit für alle Aufgaben, die professionelle Anwender an ihn stellen. Den rest erledigt die neueste AMD FirePro Grafikeinheit, die maximale Grafikperformance in allen Lebenslagen verspricht

Auch auf die Nutzbarkeit im Arbeitsalttag hat man großen Wert gelegt. Auf den Speicher kann jederzeit zugegriffen werden, die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sind sofort und offen zugänglich und auch im Nachhinein sind wie bei den alten Mac Pros Upgrades kein Problem.

DSC_0353

Der Mac Pro ist der erste Computer für Endkunden, der keinerlei Probleme mit 4k-Videobearbeitung hat. Damit wir der der Konkurrenz zeigen, wo der Hammer hängt. Er verbraucht zudem 70 Prozent weniger Energie als seine Vorgänger und ist bis zu 80 Prozent recyclebar.

Über 2000 Entwickler in 20 Ländern arbeiteten über Jahre am neuen Mac Pro um den besten Computer aller Zeiten zu entwickeln. Das scheint ihnen gelungen zu sein. Apple betont vor allem, dass der Mac Pro so leise wie ein MacBook ist, was bei einer solchen Rechenleistung als höchst beeindruckend zu bezeichnen ist.

Die Preise starten bei erstaunlich günstigen 2999 Euro. Nach oben ist natürlich wie bei den alten Mac Pros natürlich alles offen. Verkaufsstart ist im Dezember 2013. Alle detaillierten Infos findet ihr auf der offiziellen Mac Pro Seite

DSC_0356
Ein kleiner Kritikpunkt sei dennoch gleich noch angebracht. Apple betont die genialen 4k-Videoschnitt-Möglichkeiten und die ultraschnellen Thunderbolt 2-Anschlussmöglichkeiten, sowie den Multidisplay Support, bleibt ein neues Cinema-Display nach Vorbild des dünnen iMac aber nach wie vor schuldig. Ein Cine Display mit 4k Auflösung und ultradünnem Design würde den Mac Pro perfekt ergänzen…