Apple hat die MacBooks mehr oder weniger umfassend überarbeitet. Durchgehend neue Haswell-Prozessoren und neue Intel Iris Grafikeinheiten versprechen klar bessere Performance zu unverändertem Preis.

Das 13 Zoll Modell erhielt zusätzlich noch ein leichteres und dünneres Gehäuse…

overview_apps_hero

Insgesamt bleibt es bei der MacBook Pro Baureihe bei Prozessor-Updates auf Intels neueste Haswell CPU, sowie die neue integrierte Grafikeinheit Iris, die einen klar spürbaren Sprung in der Performance, vor allem bei den kleineren Modellen der Pro-Baureihen verspricht.
Bildschirmfoto 2013-10-22 um 21.45.45

Größere Änderungen gibt es lediglich beim MacBook Pro Retina mit 13 Zoll Display. Diese erhält ein überarbeitetes Gehäuse, das noch einmal dünner wird und sich so immer mehr an das MacBook Air annähert. Mit einer Höhe von 1,8 cm bei unveränderter Breite und Tiefe von 31,4 mal 21,9cm wird ist das kleinste Retina MacBook nun nur noch 1,57kg leicht.

Dank Intel Iris Grafikeinheit und einem Haswell-Prozessor mit maximal 2,6 GHz Dual‑Core Intel Core i5 macht das kleine MacBook ganz klar den größten Fortschritt.
Bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit versprechen eine Stunde längeres Arbeiten, was dank 8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher nun deutlich schneller und flüssiger von statten gehen wird. Ein Upgrade bei den Anschlüssen auf den neuen Thunderbolt 2 sorgt weiters für schnelle Verbindungen zur Außenwelt.

Das Beste: Die MacBooks starten bei 1299 Euro für das 13 Zoll Modell und 1999 Euro für jenes mit 165 Zoll und sind so nicht teurer geworden. Mehr Leistung, bessere Performance und im fall des 13 Zoll Modells ein leichteres und kleinere Gehäuse zum gleichen Preis kann man sich durchaus gefallen lassen.

Hier hat Apple einen guten Job gemacht.

Alle Infos zu den neuen MacBook Pro mit Retina Display Modellen wie immer unter Apple.de