Das -Aktienrückkaufprogramm sieht derzeit eine Ausschüttung von 60 Milliarden US-Dollar über insgesamt drei Jahre vor. Wirtschaftsmogul ist das aber nicht genug, denn er fordert eine Ausweitung des Programms auf insgesamt 150 Milliarden US-Dollar. Er selbst besitzt derzeit mehr als vier Millionen Apple- im Gesamtwert von 2.5 Milliarden US-Dollar.

Apple-Aktienrückkauf: Carl Icahn besitzt Apple-Aktie im Wert von 2.5 Milliarden US-Dollar

Erstmals machte Icahn im August dieses Jahres auf sich aufmerksam, als er eine ordentliche Menge an Geld in US-Unternehmen Apple investierte. Später traf er sich mit CEO Tim Cook und CFO Peter Oppenheimer in New York, um das Aktien-Rückkaufprogramm zu besprechen. Er selber fordert eine Ausweitung auf 150 Milliarden US-Dollar.

Aus Sicht von Icahn ist dies verständlich, denn aus anfangs 3.875.063 Aktien machte er kurze Zeit später 4.730.739 Aktien. Insgesamt entspricht dies einem Wert von 2.5 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus erklärte er, dass die Apple-Aktie aktuell unterbewertet wird. Bei einer solchen großen Menge Aktien ist Icahn auf einen durch Apple angewiesen, da ein Verkauf auf dem freien Markt nur auf längere Sicht möglich wäre.

via