In wenigen Stunden wird Apple die Zahlen des September Quartals veröffentlichen und alle Welt ist gespannt, wie ,man in Cupertino die Steigerung der iPhone 5S Produktion und die Drosselung des iPhone 5c kommentiert.

Mit gespannten Augen schaut die Finanzwelt deshalb in diesen Stunden auf die Wall Street und die entsprechenden Reaktionen der Börsenspekulanten auf Apples neue iPhone-Strategie…

chart-131028

Der Marktstart der neuen iPhones, dem iPhone 5C und dem iPhone 5S war aus Sicht der Septemberzahlen spannend gewählt, denn für den September war nur noch eine Woche Zeit für den Verkauf übrig. Doch 9 Millionen verkaufte iPhones in drei Tagen dürften dennoch einiges auslösen können.

Reuters geht bereits jetzt von einem Wachstum von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. In Zahlen wird von 31 Millionen verkauften iPhones im September, 14,5 Millionen iPads und etwa 4,6 Millionen MacBooks ausgegangen, bei einer Gewinnmarge von 37 Prozent.

Zahlen, mit denen Apple durchaus zufrieden sein kann.