Anders als gedacht haben wir im Oktober dieses Jahres nicht etwa ein iPad 5 präsentiert bekommen, sondern das iPad Air. Auch das iPad mini 2 wurde stattdessen eher iPad mini Retina getauft. Es hat sich also gezeigt, dass nicht unbedingt an seinem gewohnten Zahlenrhythmus festhalten muss. Dementsprechend könnte das nächste iPhone auch den Namen erhalten.

WERBUNG

iphone_air_konzept1

Das vermuten zumindest die Designer von Ciccarese Design, die ein iPhone Air genanntes veröffentlicht haben. Darauf zu sehen ist ein Device, welches dem aktuellen Modell in einigen Punkten ähnelt, allerdings eher auf ein rundliches Design Wert legt. Gekreuzt wurden laut den Designern die Geräte iPhone 5S, iPhone 5C, iPad mini und iPad Air.

iphone_air_konzept2

Herausgekommen ist schlussendlich das iPhone Air genannte Smartphone, welches auf den Bildern zu sehen ist. Es bleibt fraglich, ob Apple sein Flaggschiff so designen und nennen wird. Wer eher an andere Konzeptionierungen glaubt, wird vielleicht mit diesen etwas anfangen können:

iPhone 6 mit randlosem, rundlichem Design und ohne Home-Button

iPhone 6 mit randlosem, eckigen Design und Home-Button

via