Wie die US-Zeitung das Wall Street Journal berichtet, hat neue Zulieferer für die Herstellung von iPhones gefunden. Weiter heißt es, dass die Produktion des 5C sogar noch in diesem Jahr auf den taiwanischen Fertiger ausgeweitet werden soll. Wistron ist bislang nur für Nokia und BlackBerry aktiv geworden. Compal Communications hilft derweil bei der iPad-Produktion.

iPhone & iPad: Apple findet neue Zulieferer

Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen aus dem Zuliefererkreis berichtet, soll Apple zwei neue Partner gewonnen haben, die bei der Herstellung von iPads und iPhone helfen. Compal Communications, bislang für Lenovo, Sony und Nokia tätig, wird das ab dem Jahr 2014 fertigen. Wistron übernimmt das iPhone 5C bereits ab diesem Jahr.

Mit dieser Maßnahme reagiert man auf die bisherigen Komplikationen mit Foxconn, die unter anderem eine hohe Rücklaufquote des iPhone 5 beinhalten, sowie arbeitsrechtliche Probleme, die immer wieder Teil der Berichterstattung in den Medien sind. Für Foxconn ist dies natürlich weniger schön, denn Apple macht 40 Prozent der Einnahmen aus.

via