Bereits kurz nach der Vorstellung des iPad Air wurde in den USA ein zum neuen Tablet geschaltet, in dem Breaking-Bad-Star Bryan Cranston die Sprechrolle übernommen hat. Nun ist auch die deutsche Version erschienen, die allerdings mit einem anderen Sprecher auskommen muss. Zu sehen ist exakt das gleiche Video mit dem deutschen Text.



Im Rahmend er Keynote zum hatte US-Unternehmen erstmals den TV-Spot zum Tablet vorgestellt. Wenig später war dieser dann im US-Fernsehen zu sehen. Nun ist auch die deutsche Version veröffentlicht und geschaltet worden. Zu kaufen gibt es das iPad Air allerdings bereits seit dem 11. November. Im Clip heißt es:

„Es ist ein ganz einfaches Werkzeug, aber auch ein ganz außergewöhnliches. Man kann damit ein Gedicht beginnen oder eine Sinfonie vollenden. Es hat verändert, wie wir arbeiten, lernen, kreativ sind und uns austauschen. Es wird gebraucht, um etwas zu entwerfen, um Aufgaben zu lösen und Ideen zu finden. Es wird von Forschern und Künstlern benuzt, von Lehrern und Schülern. Es war schon in Klassenzimmern, in Vorstandsetagen, auf Expeditionen, sogar im Weltraum. Und wir sind gespannt darauf, wohin Du es als nächstes bringst. Das dünnere, leichtere, leistungsstärkere iPad Air.“

Das iPad Air verfügt über ein 9.7 Zoll großes Display mit einer Retina-Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel. Zudem wurden ein A7-Chip mit 64-bit-Technologiem ein M7 Motion Coprozessor, eine FaceTime HD-Kamera, eine 5 Megapixel starke iSight-Kamera, WiFi, LTE (je nach Variante), Bluetooth 4.0 und ein Lightning-Anschluss verbaut.