Seit einigen Tagen ist in den Nachrichten immer wieder von dem Taifun auf den die Rede, der dort für eine verheerende Situation gesorgt hat. Rettungskräfte, Sanitäter und Helfer arbeiten rund um die Uhr und benötigen dringend Hilfe. Auch weiß dies und hat nun eine -Spendenseite eingerichtet, um den Obdachlosen und Verletzten helfen zu können.

iTunes-Spendenseite: Geld für Opfer auf Philippinen

Auf den Philippinen hat ein Taifun für mehr als 10.000 Todesopfer und einen schier endlosen Schaden gesorgt. Apple versucht den mehreren Hunderttausend Obdachlosen nun mit einer Spendenseite zu helfen, auf der 5, 10, 25, 50, 100 oder 150 Euro gespendet werden können. Vor Ort haben unterdes bereits die ersten Hilfsorganisationen ihre Arbeit aufgenommen.

Die Spenden, welche ihr entrichten könnt, gehen an das globale Rotkreuz- und Rothalbmond-Netzwerk. Apple garantiert auf der Seite, dass 100 Prozent der an Apple gezahlten Spenden an das Rote Kreuz überwiesen werden. Wenn ihr also helfen wollt, habt ihr hier nun die Möglichkeit.

Hier geht es zur .