iPhone News Logo - to Home Page

iPad mini Retina vs. Neues Nexus 7

19. November 2013iPad, Neuigkeiten, News

Egal, ob iPad Air oder iPad mini Retina – in beiden Fällen muss sich Apple mit der vorhandenen Konkurrenz messen. Im Fall des kleineren iPad mit Retina-Display ist es unter anderem das neue Nexus 7 von ASUS. Beide Systeme haben dabei ihre Vor- und Nachteile. Welches System man bevorzugt, ist aber auch Geschmackssache.

WERBUNG



Wer sich für das iPad mini Retina interessiert, muss aktuell ein paar Tage warten oder auf „Reservieren und Abholen“ im nächsten Apple Store ausweichen. Das iPad mini Retina besitzt dabei die gleichen Leistungsdaten wie das iPad Air. Nur bei Größe und Gewicht unterscheiden sich die Devices. Das iPad mini Retina verfügt somit unter anderem über ein 7.9 Zoll großes Display mit 2.048 x 1.536 Pixel, einer Pixeldichte von 326 ppi, einem A7 64-bit-Prozessor und einem M7 Motion Coprozessor.

Das Nexus 7 besitzt derweil ein 7 Zoll grosses Display, mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel, was einer Pixeldichte von 323 ppi entspricht. Weiter sind ein 1.5 GHz starker Snapdragon S4 Pro (1.8 x CPU und 4 x GPU), sowie 2 GB RAM vorhanden. Im oberen Video kann man sich einen guten Vergleich anschauen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets