Gerade erst im Sommer hatte das US-Unternehmen Apple sein MFI-Programm erweitert und somit eine Möglichkeit für -Controller geschaffen. Mit iOS 7 hat man dann auch Schnittstellen für entsprechende Geräte eingefügt, sodass diese an iPhones und iPads angeschlossen werden können. Nun wurden das und das im Apple Online Store veröffentlicht.

iPhone-Controller Logitech PowerShell & Moga Ace Power im Apple Online Store erhältlich

Nachdem gerade erst einige Leaks zu potentiellen Controllern aufgetaucht waren, sind nun die ersten beiden Modelle im Apple Online Store veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich einmal um den Logitech PowerShell und zum anderen um den Moga Ace Power. Diese sind ab sofort in Deutschland erhältlich.

Logitech PowerShell

logitech_powershell

Im Apple Online Store heißt es zum Logitech PowerShell Spielecontroller:

„Der PowerShell Controller + Batterie von Logitech für das iPhone 5 und den  touch der 5. Generation ist eine Kombination aus mobilem Game-Controller und zusätzlichem Akku und ermöglicht dir stundenlanges Spielen, Sprechen und Surfen, ohne dass der Akku deines iPhone oder iPod Strom verbraucht. Konsolenartige analoge Game-Steuerungen sind mit der iOS 7-Steuerung kompatibel und gestatten ein intensives, komplexes Spielerlebnis mit Vollbildansicht. Ein 1500-mAh-Akku bietet dir sehr viel Strom für lange Spielsessions.“

Moga Ace Power

moga_ace_power

Den Moga Ace Power beschreibt Apple unter anderem wie folgt:

„Durch die Steuerungen wie an einer Konsole macht der MOGA ACE POWER Spiele-Controller das Spielen auf dem iPhone 5 oder iPod touch der fünften Generation zu einem völlig neuen Erlebnis. Der Controller ist mit vielen Spiele-Apps kompatibel und sorgt mit seinen Dual-Analog-Sticks, den L1/R1- und L2/R2-Schultertasten, einem D-Pad und vier Aktionstasten dafür, dass du spielen kannst wie an einer Konsole.“

Hier geht es zum PowerShell-Controller: klick

Hier geht es zum Moga Ace Power-Controller: klick