Schenkt man den Zahlen von Intermedia Glauben,  wurden im firmeneigenen Netzwerk rund 190.000 iPhones und iPads im Jahr 2013 aktiviert. Dem stehen gerade einmal 29.000 Geräte von Samsung gegenüber, was für eine klare Vorherrschaft Apples spricht – zumindest in diesem Netzwerk. Der Bericht bzw. Dienst beschränkt sich auf kleine und mittelgroße Unternehmen.

iOS in 2013: 76 Prozent Marktanteil bei kleineren & mittleren Unternehmen

Im Bericht für das sich dem Ende entgegen wendenden Jahr 2013 hat Intermedia ermittelt, dass rund 76 Prozent aller Geräte, die in dem Netzwerk genutzt werden, mit iOS laufen. Im Jahresbericht „2013 Small + Medium Business Mobile Trends“ gibt Intermedia das US-Unternehmen als den Grund an, das SMB „mobiler“ geworden ist. So wurden alleine 2013 190.000 -Devices aktiviert.

Eigenen Angaben zufolge ist Intermedia der weltweit größte „Dritt-Anbieter“, wenn es um Exchange-Server geht, die für E-Mails, Kalender oder andere Business-Lösungen zur Verfügung stehen. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 700.000 Kunden, sodass das Ergebnis durchaus als repräsentativ gewertet werden kann. Motorola konnte übrigens 13.800 Aktivierungen verbuchen.

Das Interesse an dem 5S ist zudem deutlich größer, als das am iPhone 5C. Alleine im Oktober wurden für das 5S 6.906 Aktivierungen und für das 5C 1.521 Aktivierungen verbucht.

via