WERBUNG

Alle Jahre wieder veröffentlicht der Suchmaschinengigant Googlöe eine Liste der meistgesuchten Begriffe. In 2013 nimmt nun Apples iPhone 5s Platz 3 dieser Liste ein und straft damit all jene Lügen, die Apple sinkendes Interesse der User bescheinigen wollen…

google-131217

Apples dritter Platz wurden in Googles jährlich veröffentlichter Year-End Zeitgeist Liste veröffentlicht. Platz eins in dieser Liste nimmt der kürzlich verstorbene Aktivist Nelson Mandela ein, Platz zwei der ebenfalls vor Kurzem durch einen Autounfall verstorbene Fast and the Furious Star Paul Walker.

Das einzige weitere Smartphone, das in der Zeitgeist Liste erscheint ist das Samsung Galaxy S4 auf Platz 8, direkt vor Sonys Playstation 3 auf Platz neun.

Die gesamte Liste sieht wie folgt aus:

  1. Nelson Mandela
  2. Paul Walker
  3. iPhone 5s
  4. Cory Monteith
  5. Harlem Shake
  6. Boston Marathon
  7. Royal Baby
  8. Samsung Galaxy s4
  9. PlayStation 4
  10. North Korea

Es gibt dazu auch ein passendes, wie immer absolut beeindruckendes Video von Google:

httpvh://youtu.be/Lv-sY_z8MNs

Wen das Thema interessiert, kann sich auf der Zeitgeist Homepage alle Infos zu den Top 10 holen oder einfach den offiziellen Google Blog besuchen.

Ürbigens, Apple war 2012 mit dem iPad 3 auf Platz 4 vertreten, hinter der Sängerin Whitney Huston, Gangnam Style und Hurricane Sandy.

2011 war das erfolgreichste Jahr für Apple mit gleich drei Eintrögen in den Top Ten: Der verstorbene Apple Gründer und CEO Steve Jobs, iPad 2 und iPhone 5 (welches dann ein iPhone 4s wurde) dominierten die Liste.