iPhone News Logo - to Home Page

iPhone & iPad: 2.3-fache Steigerung der Aktivierungen zu Weihnachten

28. Dezember 2013iPad, iPhone, News

Zu Weihnachten konnte Apple bei den Neu-Aktivierungen einen Anstieg um das 2.3-fache feststellen, was wohl vor allem den vielen Geschenken der Weihnachtszeit zuzuschreiben ist. Die Ergebnisse wurden in einer Marktstudie von Flurry veröffentlicht. Dauer-Konkurrent Samsung konnte unterdes nur eine Steigerung um den Faktor 1.9 hervorbringen.

WERBUNG

iPhone & iPad: 2.3-fache Steigerung der Aktivierungen zu Weihnachten

Apple-Produkte verkaufen sich zu Weihnachten bekanntlich immer etwas besser, als über den Rest des Jahres. Auch 2013 hat da keine Ausnahme gebildet, denn die Neu-Aktivierungen an iPhones und iPads sind um das 2.3-fache angestiegen. Auch Samsung konnte mit dem Anstieg um das 1.9-fache gut mithalten. Gegen Amazon sahen aber beide ziemlich blass aus.

So konnte der Online-Versandhändler einen phänomenalen Anstieg mit Faktor 24 vorweisen. Das bedeutet,  dass zur Weihnachtszeit 24 Mal mehr Kindle Fires aktiviert wurden, als zum Vergleich über den Rest des Jahres. Am stärksten war diese Entwicklung übrigens im Jahr 2011, denn damals konnte man sogar den Faktor 40 erreichen.

WiFi-Geräte vor 3G- oder LTE-Devices

Ganz weit vorne auf der Wunschliste waren in diesem Jahr Tablets mit WiFi-only. Diese Entwicklung ist nicht wirklich neu, denn bereits seit 2011 hält der Trend hin zu den WiFi-Geräten an. Dies liegt wohl vor allem daran, dass viele bereits ein 3G- oder LTE-Smartphone haben und keinen doppelten Vertragsabschluss benötigen. Stattdessen wird das Smartphone einfach zum Hotspot gemacht.

statistik-flurry-2

Grund für die verhältnismäßig weniger verkauften Smartphones ist wohl die Sättigung des Marktes, so Flurry-Mitarbeiterin Mary Ellen Gordon, die den Marktbericht etwas ausführte. Es seien einfach weniger Leute vorhanden, die noch kein Smartphone haben. Die restlichen User waren dann noch an Verträge gebunden und konnten daher nicht wechseln.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets