Bringt Apple tatsächlich einen UltraHD 4K Fernseher mit gebogenem Display, wie ihn LG mit seinem OLED Cinema Display vorgelegt hat in 2014?

Wohl kaum. Doch Apple Concept Designer Martin Hajek hat wieder einmal seine Visionen umgesetzt und präsentierte vor Kurzem seine Vorstellung von einem mit neuester Technologie.

Nur eine Vision oder findet sich tatsächlich ein Funken Wahrheit hinter den Bilder?

313

Martin Hajeks Interpretation eines Apple Fernsehers verbaut alles, was TVs heute können sollen. Neueste OLED-Technologie ermöglicht ein nur wenige Zentimeter dünnes Display, gekrümmtes Display für optimale Sicht ohne Verzerrungen am Randes des Displays, 4K UltraHD und ein vollwertiges iOS 7 Betriebssystem.

Apple Fans wird hier schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hajek taucht die drei Varianten in das bekannte Silber, Space Gray und Gold der aktuellen iPhones.

Der Standfuß des entspricht größtenteils jenem des iMac. Interessant ist ist das Dock, welches an der Unterseite des Bildschirms eingeblendet werden kann und so ähnlich Mac OS X Mavericks Zugriff auf alle wichtigen Funktionen bieten soll.

Auch eine Pop-up Notification Center ist integriert. Ein vollwertiges iOS 7 bietet Zugriff auf alles, was auch iPad und iPhone können, was den Apple TV zur perfekten Zentrale im Wohnzimmer macht.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Konzept, aber Martin Hajek hat schon in der Vergangenheit bei iPhone 5s und den neuen iPads ein gutes Händchen bewiesen. Ein bißchen träumen darf man ja wohl noch?