Aktuell arbeitet an einer ersten eigenen , die mit dem Namen iWatch auf den Markt kommen soll. Wie es scheint, könnte es aber wieder einmal zu erneuten Probleme in der Produktion kommen, denn Apple ist mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Grund dafür ist unter anderem die verwendete Display-Technologie. Man überlegt nun, auf eine andere auszuweichen.

iWatch: Probleme wegen Akkulaufzeit - neues Display?

Wie The Information berichtet, soll Apple im Moment LCD-Panels verwenden. Um Strom zu sparen könnten man nun auf die Qualcomm-Technik Mirasol oder die Samsungs OLED-Panels ausweichen. Schon vor dem Laufzeitproblem war dies ein Thema bei Apple, dem man sich noch nicht abschließend gewidmet hatte.

Samsungs , die im vergangenen Jahr zusammen mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt wurde, musste aufgrund der eher geringen Akkulaufzeit harte Kritik einstecken. Gerade aus diesem Grund könnte man bei Apple nun überlegen, hier großen Wert drauf zu legen. Dass die kein „Gerät wie jedes andere“ wird, zeigt sich aber auch daran, dass bei Apple mehr als 100 Mitarbeiter an dem Projekt arbeiten sollen.

via