Heute hat der beliebte Streaming-Anbieter ein Update für seine - veröffentlicht, die ein neues Feature mit sich bringt. Hierbei handelt es sich um den Shuffle-play-Modus, der auch ohne bestehendes Abonnement kostenlos genutzt werden kann – bislang war für die Wiedergabe von Spotify-Titeln auf und ein kostenpflichtiges Abonnement notwendig.

WERBUNG

Spotify für Apple iPad: Offizielle App als Download verfügbar

Angekündigt hatte Spotify diese Neuerung bereits im vergangenen Monat, das Update wurde also bereits von Interessenten erwartet. Nutzer des neuen Modus können komplette Alben aller verfügbaren Künstler anhören, allerdings werden diese im Shuffle-Modus wiedergegeben, was sowohl für Playlisten gilt, die von Spotify als auch von Spotify-Nutzern erstellt wurden.

Im Falle der iPad-App ist die Limitierung ein Stück weit anders konzipiert, die einzelnen Songs lassen sich frei anwählen, allerdings wird zusätzlich Werbung zwischen einzelnen Musiktiteln geschaltet. Spotifys aggressive Neuerung wird als Versuch gewertet, auf die starke Konkurrenz von Pandora (nur in den USA verfügbar) sowie iTunes Radio zu reagieren.

via