Seit Monaten wird darüber diskutiert und gemutmaßt, was Samsung in sein neues Flaggschiff verbauen könnte. Wirklich sicher war dabei aber keiner der Spekulanten und Insider, denn meist haben sich die Infos schon kurz nach Bekanntwerden wieder geändert. Jetzt will SamMobile aber die ultimative Bestätigung erhalten haben, was mit dem Galaxy S5 auf uns zukommt.

Galaxy S5: Samsung plant iPhone 5S/5C-Vorgehensweise

Wie ein Insider dem US-Blog zugesteckt hat, soll das Android-Flaggschiff ähnlich wie Apples und in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen. So plane man ein Galaxy S5 aus Aluminium und ein weiteres aus Plastik. Auch die Preise sind mit 800 und 650 Euro wohl schon bekannt geworden.

Bei den Spezifikationen will auf ein 5.25 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel setzen. Die Kamera des Smartphones soll mit 16 Megapixel auflösen und ob ein optischer Bildstabilisator mit dabei ist, konnte nicht klargestellt werden. Auch der Name des -Galaxy ist nicht genau geklärt, denn während einige glauben, es könnte Galaxy S5 heißen, sind andere der Meinung, wir haben es hier mit dem Galaxy F zu tun.

LTE-Version erhält wieder einmal anderen Prozessor

So wie immer, erhält die LTE-Version einen anderen Prozessor, als die Standard-Version des Galaxy S5. Im Gespräch sind die beiden CPUs Exynos 6 und Snapdragon 805 von Qualcomm. Laut SamMobile wird das Alu-Smartphone mit einem Quad-Core Exynos 6 mit 64-bit-Technologie erscheinen.

Die Vorstellung findet in London im März statt und im April ist das Markt-Release der Smartphones. Beide werden mit Android 4.4 KitKat auf den Markt gebracht und das zu den weiter oben genannten Preisen.

via