iPhone News Logo - to Home Page

12,9 Zoll iPad Pro: Apple plant Release im Q3/2014

18. Januar 2014iPad

Nach den zahlreichen, mehr oder weniger wagen Informationen um einen geplanten Release eines größeren iPads, das die Lücke zwischen dem iPad Air und der Macbook Air Baureihe schließen soll, wird es nun erstmals konkreter.

WERBUNG

Apple soll nach dem Release von Samsungs 12,2 Zoll Galaxy Tab nun die Entwicklung forcieren und das momentan „iPad Pro“ genannte Tablet mit 12,9 Zoll spätestens im dritten Quartal veröffentlichen.

12_9_ipad_ipads_dark-800x450

Diese neuen Infos stammen von der zunehmend verlässlicher werdenden DigiTimes. Eher fragwürdig erscheint uns die Begründung, dass Apple wegen des Samsung Tablets unter Druck stehe als eher unwahrscheinlich, hatte Apple sich auch in der Vergangenheit stets seine Zeit genommen, unabhängig von der Konkurrenz optimierte Produkte auf den Markt zu bringen (siehe zum Beispiel aktuell die iWatch im Vergleich zu Samsung Gear).

„Samsung’s recent launch of its 12.2-inch model is expected to propel Apple to accelerate development of large-size iPads. Market sources indicated that Apple is likely to release a 12.9-inch model by the end of the third quarter at the earliest.“

Frühere Gerüchte um das iPad Pro in 12,9 Zoll sprachen noch von einem Release im März 2014. Doch bisher fehlen sämtliche Leaks von Teilen, Gehäusekomponenten, Displays oder ähnlichem. Der nun anvisierte Termin im Herbst scheint realistischer.

Keine neuen Informationen gibt es zur Frage, ob das große iPad Pro ein „normales“ Tablet wie das iPad Air oder iPad Mini wird, oder ein Hybrid Notebook mit abnehmbarer, physikalischer Tastatur, wie es sie bereits zahlreich am Markt gibt.

iPad Air und iPad Mini Retina Nachfolger im Herbst 2014

Neben der spannenden Frage nach dem iPad Pro kann die DigiTimes auch neue Infos zu den anstehenden Updates für das iPad Air und das iPad Mini mit Retina Display liefern. Auch sie werden im dritten Quartal kommen und die momentan enorm große Nachfrage nach dem iPad Air von 80 bis 90 Millionen Einheiten konstant hoch halten.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets