iPhone 6: Design und 4.8 Zoll laut Analyst von Apple "festgelegt"

Auch, wenn das iPhone 6 erst in Monaten erscheinen wird, will ein Analyst des Wall Street Journal nun erfahren haben, dass sich intern bereits auf , ein und die Verwendung von festgelegt hat. Die Spekulation stammt vom Analysten Timothy Arcuri von Cowen and Company, der seine Vermutungen am Mittwoch veröffentlicht hat.

Apple soll Design des bereits „festgelegt haben“

In den vergangenen Jahren hatte Apple immer wieder in der Entwicklungsphase das finale Design abgeändert. Meist wurde erst drei Monate vor Produktionsbeginn eine schlussendliche Lösung gefunden. Laut Analyst Timothy Arcuri sei dies in diesem Jahr jedoch anders, denn seiner Aussage zufolge hat sich Apple bereits auf ein Design und die Größe von 4.8 Zoll „festgelegt“.

Seine Vermutungen stützt er auf Informationen aus Zuliefererkreisen, die ein 4.8 Zoll für wahrscheinlich halten. Zudem soll exakt diese Größe bereits mehrmals für Apple hergestellt worden sein. Arcuri ist dabei nicht der einzige, der von einem größeren Display ausgeht. Auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities glaubt an ein größeres Display. Allerdings ist hier die Rede von mehr als 5 Zoll.

iPhone 6 wird schnelles 802.11ac WiFi verwenden

Im vergangenen Jahr wurde den neuen Macs der 802.11ac WiFi-Standard hinzugefügt, was Arcuri vermuten lässt, dass auch das neue iPhone mit diesem ausgerüstet wird. Das letztjährige iPhone 5S hatte unterdes noch das etwas limitierte 802.11n WiFi erhalten.

Neben Hardware-Veränderungen soll Apple aber auch „wichtige Software-Neuerungen“ im Gepäck haben. Diese werden mit dem neuen iOS 8 kommen, wobei iBeacon, Touch ID und Passbook eine sehr große Rolle spielen werden, geht es um das mobile Bezahlen. Er betrachtet das iPhone 5S daher als Versuchskaninchen für das iPhone 6.

via