iPhone News Logo - to Home Page

iPad Pro: Analyst skeptisch bezüglich Launch des 12.9-Zoll-Tablet

iPad Pro: Analyst skeptisch bezüglich Launch des 12.9-Zoll-Tablet

WERBUNG

Das von Apple erwartete 12.9 Zoll grosse Tablet könnte noch immer so stark in der Entwicklung stecken, dass ein Launch in diesem Jahr nicht möglich wird. Das zumindest vermutet Analystin Rhoda Alexander, die sich gegenüber CNET eher skeptisch äußerte, ging es um ein Release des iPad Pro genannten Device. Es sei vorhanden, aber nicht in den benötigten Mengen, so Alexander.

iPad Pro mit 12.9 Zoll könnte noch aufn sich warten lassen

Nachdem man mit dem iPhone und dem iPad die jeweils ersten Geräte dieser Sparte auf den Markt gebracht hat, verhielt man sich eher ruhig und abwartend. Mittlerweile gehört das Unternehmen eher der Bewegung an, die sich Zeit lässt, dafür aber unter Umständen besser entwickelte Produkte auf den Markt bringt. Eine ähnliche Verhaltensweise ist auch beim ersten eigenen Fernseher oder der iWatch zu beobachten.

Wie es scheint, könnte auch das iPad Pro darunter fallen, denn Analystin Rhoda Alexander glaubt nicht mehr an einen baldigen Launch des 12.9 Zoll großen Tablets:

„Some manufacturers over the last six months have received sample quantities of a larger panel. They’re playing around with a product that could possibly be an iPad-related product,“ she told CNET in a phone interview. „Various sizes are being reported with 12.85 inches being one of the sizes,“ she said.

Keine größeren Lieferungen an Panels zu beobachten

Eines ihrer Hauptargumente, warum Apple in diesem Jahr vermutlich keinen Launch mehr durchführen wird, geht es um das übergroße iPad, bezieht sich auf die Liefermengen, die zu beobachten sind. So seien keine großen Mengen an Displays mit mehr als 9.7 Zoll zu erkennen: „We have to get a lot further down the line in terms of seeing really strong indicators from Apple that such a product exists, and we’re just not at that point.“

Wie aus einem Bericht von Evercore-Analyst Patrick Wang hervorgeht, soll das iPad Pro, ist es denn erst einmal auf dem Markt, dem Enterprise-Sektor angehören. Gerüchten zufolge sei mit einem Launch nicht vor dem dritten Quartal dieses Jahres zu rechnen. Samsung hat sein übergroßes Tablet dagegen bereits im vergangenen Jahr vorgestellt.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets