Während des Mobile World Congress 2014 wurde die Samsung Galaxy Gear 2 vorgestellt, zudem soll auch Apple an einer eigenen arbeiten, die auf den Namen hört. Neben Apple und Samsung will sich ein weiterer Global Player anscheinend nicht lumpen lassen und ebenfalls aktiv werden: die Rede ist von , das eine Smartwatch in Planung haben soll.

WERBUNG

Google Nexus Smartwatch

Wie derzeit berichtet wird, soll die Google Nexus Smartwatch bereits im März 2014 offiziell vorgestellt werden, der Verkaufsstart soll allerdings erst nach der erfolgen, die im Juni stattfindet. Was Preis und Technik der Google Nexus Smartwatch anbelangt, gibt es bisher keine Informationen zu nennen, als Hersteller soll jedenfalls das südkoreanische Unternehmen LG fungieren.

Weiterhin heißt es, dass die Google Nexus Smartwatch zu einem Großteil auf Google Now und damit auf Sprachsteuerung zurückgreifen soll. Beim Design soll sich Google zudem noch nicht auf ein endgültiges Aussehen festgelegt haben, bislang seien eine runde sowie eine eckige Version im Gespräch, die eckige Version scheint aber der Favorit zu sein.

via / Bild: via 9to5google